Zurück zum Suchergebnis

Gut Purbach

59
Hauptgasse 64 - 7083 Purbach am Neusiedler See
T.: 43-2683-560 86
office@gutpurbach.at
www.gutpurbach.at
Öffnungszeiten: Mo. 18–22, Do–Sa. 12–14, 18–22, So. 12–18
Inhaber: Max Stiegl
Küchenchef: Max Stiegl
Sitzplätze: 40
Übernachtung
Kreditkarten: Amex, Diners, Mastercard, Visa
E-Ladestation
Max Stiegl ist ein Koch, den jeder kennt, sogar die, die noch nie bei ihm gegessen haben. Den Versuch ist es aber wert. Im wunderschön in alte Bausubstanz eingepflanzten Restaurant serviert Stiegl eine Küche, die sich vor allem durch eines auszeichnet: Individualität. Seine Inspiration holt er sich mal in Lyon, dann wieder am Balkan. Seine Mannschaft ist bunt gemischt, genauso beseelt von liebenswerter Dickschädeligkeit wie der Chef selbst. „Ein Steak zubereiten kann jeder Schimpanse“, hatte er ja vor nicht allzu langer Zeit in einem TV-Interview gesagt. Für das Tatar aus Pferdefleisch, schmackhaft, köstlich, dürfte das weniger gelten. Ebenso wenig wie für die Kutteln in der Tajine, einem weiteren Signature Dish des Hauses. Die pannonische Fischsuppe mit Zander ist ebenso souverän abgeschmeckt wie das Beuschel vom Wildschwein, dazu Briocheknödel. Neben all den Unternehmungen Stiegls, worunter zu den bekanntesten sein Wanderzirkus „Sautanz“ gehört, den man auch im Kleinwalsertal oder in Osttirol erleben kann, gehört die Poularde en Vessie zu den Gerichten, denen er seine Reputation verlangt. Weine aus aller Welt, vor allem vom nahen Leithaberg und aus dem zum Haus gehörenden Weingut, runden das Essen ab.
Max Stiegl, © Gerhard Wasserbauer