Zurück zum Suchergebnis

Riesling Kirchweg Smaragd

97
Produzent: Rudi Pichler mehr Informationen...

Jahrgang: 2012

Alkoholgehalt: 13%

Verschluss: Naturkork

Rebsorten: Riesling

Jugendliche Farbe, komplexe, intensive Nase, reife exotische Fruchtnoten, Mango, Maracuja, Grapefruit, Pfirsichnoten, am Gaumen ein vibrierender Wein mit frischer, trinkanimierender Säure, balanciert mit viel Frucht, im Finish mineralische Noten und enorme Länge
X
Rudi Pichler

Marienfeldweg 122 - 3610 Wösendorf


weingut@rudipichler.at
www.rudipichler.at

Öffnungszeiten - Mo.–Sa. nach Vereinbarung

Rebflächen - 15 ha

Anbau - konventionellnachhaltig

Rudi Pichler zählt zur Weinmacherelite der Wachau. Schon früh erkannte er das Potenzial des Wösendorfer Terroirs. Dem Wösendorfer Winzer ist es dank seines eigenständigen Stils und seinem Perfektionismus gelungen, Weine von Weltformat zu schaffen. Inzwischen ist mit Theresa und Rudi junior auch schon die nächste Generation mit am Werk. Gemeinsam verfolgen sie konsequent das Ziel, charaktervolle Gewächse zu produzieren, die ihre Herkunft zu hundert Prozent widerspiegeln. Zu den Toplagen des Weinguts gehören Kollmütz, Hochrain, Kirchweg und in Weißenkirchen die Lage Achleithen. Die Weißweine zeichnen sich durch enormes Reifepotenzial aus.

Mehr Weine von Rudi Pichler anzeigen