Zurück zum Suchergebnis

Arachon Evolution

94
Produzent: Arachon T.FX.T mehr Informationen...

Jahrgang: 2015

Alkoholgehalt: 13.5%

Verschluss: Naturkork

Rebsorten: ZweigeltCabernet SauvignonMerlotBlaufränkisch

jugendliche Farbe, intensives Bukett, Wacholder, Heidelbeere, Bitterschokolade, rauchig-röstige Anklänge, körperreich, harmonischer Trinkfluss, feinkörniges Finish, langer Nachhall, kandierte Orange und Brombeere im Nachhall
X
Arachon T.FX.T

Weinhoferplatz 7 - 7423 Pinkafeld


office@arachon.com
www.arachon.com

Öffnungszeiten - Mo.–Fr. 9–12, 14–17 und nach Vereinbarung

Rebflächen -

Anbau - konventionell

Die Gründerväter des Arachon waren die berühmten Winzer Tibor Szemes, FX Pichler und Manfred Tement, deren Initialen „T.FX.T“ die Etiketten des Hauptweins Arachon und des kleineren Bruders A'Kira schmücken. Die Trauben kommen aus den besten Lagen des Mittelburgenlands, die Vinifikation erfolgt in gegenseitigem Übereinkommen im Keller von Szemes in Pinkafeld. Die Weine stehen für die Freundschaft und Zusammenarbeit von Menschen über Landesgrenzen hinweg. Nun hat Oscar Szemes den Platz seiner Eltern eingenommen, er will gemeinsam mit Manfred Tement und FX Pichler das Projekt im Sinne von Illa und Tibor weiterführen. In nächster Zeit wird es aber auch einige Veränderungen im Arachon-Projekt geben: Die Weine sollen noch eleganter werden und im Gedenken an Illa und Tibor Szemes für pure Lebensfreude stehen.

Mehr Weine von Arachon T.FX.T anzeigen