Zurück zum Suchergebnis

Blaufränkisch Imperial Mittelburgenland DAC Reserve

95
Produzent: Weinhof Oscar Szemes mehr Informationen...

Jahrgang: 2017

Alkoholgehalt: 13%

Verschluss: Naturkork

Rebsorten: Blaufränkisch

Intensive Farbe, ausgeprägte Frucht, Cranberry, Brombeere, Kräuter, körperreicher Wein, lebendige, engmaschige Textur, feines Tanninfinish, Preiselbeere und Kumquat im Rückaroma
X
Weinhof Oscar Szemes

Weinhoferplatz 5–7 - 7423 Pinkafeld


office@szemes.at
www.szemes.at

Öffnungszeiten - Mo.–Sa. 8.30–17 und nach Vereinbarung

Rebflächen -

Anbau - konventionell

Blaufränkisch steht seit Beginn im Fokus des Weinguts Szemes. Der von Illa und Tibor Szemes aufgebaute Betrieb wird heute von deren Sohn Oscar in ihrem Sinne mit viel Hingabe weitergeführt. Oscar Szemes, dessen Name gemeinsam mit dem alten Familienwappen aus dem Jahre 1863 die Etiketten des bewusst kleinen Weinsortiments schmückt, setzt auf eine feine, elegante Blaufränkisch-Stilistik. Er vinifiziert eine Reserve namens „Imperial“ und dessen kleineren Bruder „Tradition“. Neues Holz wird nur dezent in Form von 500-Liter-Fässern eingesetzt. Die lange Reifung der Weine erfolgt dann in bis zu 70 Jahre alten Großfässern, die noch vom Großvater stammen. Bekannt wurde das Weingut Szemes auch durch den „Arachon“ T.FX.T, ein gemeinsames Rotweinprojekt mit den bekannten Winzerfamilien Tement und FX Pichler. Seit Kurzem wird der Arachon auch bei Oscar Szemes in Pinkafeld vinifiziert.

Mehr Weine von Weinhof Oscar Szemes anzeigen