Zurück zum Suchergebnis

Riesling Smaragd Ried Steinertal

97
Produzent: Leo Alzinger mehr Informationen...

Jahrgang: 2017

Alkoholgehalt: 13.5%

Verschluss: Naturkork

Rebsorten: Riesling

helle Farbe, vielschichtige Aromatik, Weingartenpfirsich, Physalis, Anklänge von Ribisel, kräftiger Wein, eleganter Trinkfluss, engmaschiges Finish, mineralische Noten im Abgang, Pomelos und Marille im Nachhall, präziser Riesling vom Feinsten, Potenzial
X
Leo Alzinger

Unterloiben 11 - 3601 Unterloiben


weingut@alzinger.at
www.alzinger.at

Öffnungszeiten - nach Vereinbarung

Rebflächen - 11 ha

Anbau - KIP

Der Generationenwechsel im Hause Alzinger ist fließend vonstattengegangen. Auch wenn sich Leo Alzinger junior während seiner Wanderjahre in der internationalen Weinwelt neue Perspektiven eröffneten, entschied er dennoch, den Weg seines Vaters fortzusetzen: Weine zu machen, die ungeschminkt von ihrer Herkunft erzählen, von den besonderen Steilterrassenlagen der östlichen Wachau. Leo Alzinger senior hat früh erkannt, wie man diese perfekten Bedingungen nutzt und daraus Veltliner und Rieslinge keltert, die unverfälscht und charakteristisch sind. Immer noch arbeiten Vater und Sohn Hand in Hand, und das ist gut, entstehen so doch überaus präzise und vielschichtige Weine, die jedes Jahr zu den besten des Landes zählen.

Mehr Weine von Leo Alzinger anzeigen