Zurück zum Suchergebnis

Blaufränkisch Perwolff

100
Produzent: Weingut Krutzler mehr Informationen...

Jahrgang: 2019

Alkoholgehalt: 13.5%

Verschluss: Naturkork

Rebsorten: Blaufränkisch

intensive, tiefdunkle Farbe, vielschichtiges Bukett, Brombeere, Wacholder, Kornelkirsche, Bitterschokolade im Hintergrund, körperreich, dicht und engmaschige Struktur, feinster Gerbstoff und fruchtiger Abgang, Blutorange und Cranberry im Nachhall, sehr, sehr lang anhaltend, wow ... nahezu perfekt ... ein „Must“-Blaufränkisch!
X
Weingut Krutzler

Untere Hauptstraße 6 - 7474 Deutsch Schützen


weingut@krutzler.at
www.krutzler.at

Öffnungszeiten - nach Vereinbarung

Rebflächen - 12 ha

Anbau - KIP

Es ist sicher keine Übertreibung, Hermann Krutzler als den Pionier für das Südburgenland zu bezeichnen. Vor etwa fünfzig Jahren hat er begonnen, den Familienbetrieb auf Qualität umzustellen. Er hat als einer der Ersten gezeigt, welches Potenzial das Südburgenland im Allgemeinen und der Eisenberg im Besonderen hat. Als er in den 1990er-Jahren gemeinsam mit seinen beiden Söhnen Erich und Reinhold eine Rotweincuvée aus den besten Lagen abfüllte, die sie Perwolff nannten, war der erste Kultwein aus dem Südburgenland geboren. Inzwischen wird der Perwolff ausschließlich aus Blaufränkischtrauben vom Eisenberg gemacht. Schon seit einigen Jahren leitet Reinhold Krutzler erfolgreich das renommierte Weingut. Alle seine Weine zeichnen sich durch eine für das Südburgenland typische Finesse und Tiefgründigkeit aus.

Mehr Weine von Weingut Krutzler anzeigen