Zurück zum Suchergebnis

Riesling Ried Heiligenstein Alte Reben 1 ÖTW

100
Produzent: Weingut Bründlmayer mehr Informationen...

Jahrgang: 2019

Alkoholgehalt: 13%

Verschluss: Naturkork

Rebsorten: Riesling

helle Farbe, intensive, vielschichtige Nase, Weingartenpfirsich, Kamille, kandierte Orange und Limette, Marille, körperreicher Wein, dicht und engmaschige Struktur, elegante Stilistik, präziser fruchtiger Abgang, perfekter Pfirsich im Nachhall, Riesenpotenzial. Ein Monument!
X
Weingut Bründlmayer

Zwettler Straße 23 - 3550 Langenlois


weingut@bruendlmayer.at
www.bruendlmayer.at

Öffnungszeiten - Mo.–Fr. 8–17

Rebflächen - 80 ha

Anbau - organisch-biologisch Umstellung organisch-biologischSUSTAINABLE AUSTRIA

Willi Bründlmayer ist einer der ganz Großen der Weinwelt. Sein Name ist untrennbar mit dem Zöbinger Heiligenstein verbunden. Der 350 Meter hohe Berg im nördlichen Kamptal zählt zu den besten Weinlagen der Welt. Dort macht Bründlmayer Rieslinge, die sich durch Eleganz, Präzision und Tiefgang auszeichnen. Aber auch seine Veltliner, Burgunder und Rotweine sowie die nach traditioneller Methode erzeugten Schaumweine sind eine Klasse für sich. Dem Ausnahmewinzer und seinem jungen Önologenteam rund um Master of Wine Andreas Wickhoff und Vertriebsleiter Thomas Klinger gelingt es, jeden Jahrgang in der Topliga zu platzieren. Bründlmayer ist ein Visionär, der immer wieder neue Ideen entwickelt, um die Qualität der Weine weiter zu steigern. Als einer der Ersten der Region setzte er auf umweltschonende Methoden. Mit dem Jahrgang 2018 sind alle Gutsweine biozertifiziert.

Mehr Weine von Weingut Bründlmayer anzeigen