Karakterre: Pflichttermin für Naturals

Die wichtigste Naturweinmesse in Eisenstadt und New York

Marko Kovac war schon zu Beginn des internationalen Natural-Wine-Booms unter den tatkräftigen Enthusiasten zu finden. Tatkräftig, weil der umtriebige Kroate in seiner Rolle als Medienmann frühzeitig viele europäische Naturals nach Asien brachte. Mit der Karakterre hat Kovac 2011 die wohl mittlerweile wichtigste Naturwein-Messe kreiert, die nun sowohl in New York als auch in Eisenstadt stattfindet.

Karakterre ist nicht nur eine Weinmesse. Karakterre ist letztlich eine Gemeinschaft von rund 200 Winzern aus Österreich und Osteuropa, die sich alle an die Prinzipien der organischen, biodynamischen und natürlichen Weinherstellung halten.

Als zweitägige Veranstaltung bringt Karakterre Winzer, Fachleute und Genießer zum Ideenaustausch zusammen. Ein Fachdialog, bei dem nebenbei auch ordentlich Party gemacht wird. Die nächste Karakterre findet am 22. und 23. Mai in der Esterhazy Orangerie Eisenstadt statt. Die Karakterre New York ist für Anfang November 2024 anberaumt.

Infos und Tickets:
karakterre.com