Veggie heißt der Trend

Das neue A la Carte-Bookazine „Wien Vegetarisch“

Unlängst in 1070 Wien: Charly und Irene Schillinger bekamen spontanen Besuch von Pamela Anderson in ihrer „Swing Kitchen“.

„Gäbe es Euch in Kalifornien, wäre ich euer treuester Stammgast!“ – so Pamela zu Charly und Irene nachdem Sie ein Swing Burger-Menü bestellte und am Ende mehr als begeistert von Irene’s Tiramisu schwärmte.

Der kalifornische Superstar lebt schon seit vielen Jahren vegan und setzt sich gemeinsam mit der Tierrechtsorganisation PETA für Tierschutz und Veganismus ein und engagiert sich seither intensiv für das Wohl von Mensch und Tier.

Karl „Charly“ Schillinger und seine Frau Irene, selbst seit über 20 Jahren fleischlos glücklich, haben mit der Eröffnung des ersten veganen Schnellrestaurants eine Marktlücke geschlossen, die weltweit klafft. Seit Jahren schon übersetzen sie in ihrem Gasthaus in Großmugl erfolgreich klassische Fleisch-Gerichte wie Cordon-Bleu, Backhendl oder Gulasch in vegane Köstlichkeiten. Nun auch Burger in Wien. Dass die Swing Kitchen dermaßen gut angenommen wird übertrifft selbst ihre höchsten Erwartungen. Bereits in absehbarer Zeit sind zwei weitere Filial-Eröffnungen geplant.
Schillinger’s Swing Kitchen
Schottenfeldgasse 3
, 1070 Wien
www.swingkitchen.com

Foto: Emma Dunlavey @emmaphoto1

Kein Küchen-Stil hat aktuell derartige Zuwächse zu verzeichnen wie die vegetarische Küche. Immer mehr Menschen sehen sich dabei als „Flexitarier“, also als Menschen, die ihren Fleischkonsum zumindest phasenweise konsequent einschränken. Im neuen A la Carte-Bookazine „Wien Vegetarisch“ bieten wir einen Überblick über die besten Anbieter in diesem Segment.

• Restaurants mit kompletter vegetarischer Ausrichtung
• Lokale mit bemerkenswert gutem Veggie-Angebot
• Imbiss,- Shopping -und Take away-Adressen für Vegetarier
• vegane Adressen

Für € 16 im Buchhandel oder bei bestellen@alacarte.at