Zurück zum Suchergebnis

Himmelreich

87
Ortsstraße 4 - 3701 Zaußenberg am Wagram
T.: 43-2278-282 41
office@restaurant-himmelreich.at
www.restaurant-himmelreich.at
Öffnungszeiten: Fr. 18–19.30, Sa.–Mo. 12–13.30, 18–19.30
Inhaber: Marco Gangl
Küchenchef: Marco Gangl
Sommelier: Sven Patrick Wessel
Sitzplätze: 24
Kreditkarten: Mastercard, Visa, Hobex, Maestro
Ein Boutique-Restaurant, das nach außen schlicht wirkt, wenngleich mit hochwertiger Architektur und Materialien errichtet. Winzer Josef Fritz hat sich hier seinen Traum erfüllt. Mit dem jungen Küchenchef Marco Gnagl hat er einen kongenialen Mitstreiter. Gnagl lernte in der Nähe im „Landhaus Bacher“ und in der Ferne im „Frantzén“ in Stockholm. Er würde nie bestreiten, dass der Stil seines Kochens von gewissen nordischen Einflüssen geprägt ist. Das fügt sich gut ein in die karg wirkende Atmosphäre des 24-Plätze-Restaurants. Gnagl legt Wert auf Gemüse und Grün, er erweist sich als Könner des Würzens, was sich wiederum gut zu den Weinen von Josef Fritz macht, der schon mehrfach für seine Roten Veltliner und anderes ausgezeichnet wurde.
Marco Gangl, © Andreas Jakwerth