Zurück zum Suchergebnis

Sauvignon Blanc Ried Zieregg G STK

99
Produzent: Weingut Tement mehr Informationen...

Jahrgang: 2017

Alkoholgehalt: 13%

Verschluss: Glasverschluss (Vinolok)

Rebsorten: Sauvignon blanc

helle Farbe, intensive Nase, komplexe Frucht, Kräuter, florale Anklänge, jedes Mal neue Komponenten in der Nase, „kühle“ Expression von Cassis, Quitte, straff, lebendig und leicht, dicht, engmaschig, präzise, lang anhaltend, klare, lange Aromatik, wow ... großer Sauvignon Blanc!
X
Weingut Tement

Zieregg 13 - 8461 Berghausen


weingut@tement.at
www.tement.at;www.winzarei.at

Öffnungszeiten - Mo.–Sa. 10–18, an den Herbstwochenenden während der Lese auch So.

Rebflächen - 80 ha

Anbau - organisch-biologischAT-BIO-402

Von der Terrasse des Familienweinguts am Plateau des Zieregg bietet sich ein atemberaubender Blick in die Weinberge bis weit nach Slowenien. Manfred Tement ist zu verdanken, dass österreichischer Sauvignon blanc heute in der Weltliga mitspielt. Der Sauvignon Zieregg ist schon seit vielen Jahren Kult. Sein Sohn Armin ist nicht minder qualitätsbesessen, ihm gelang es, die Stilistik weiter zu verfeinern und noch filigranere Weine zu schaffen. Von der slowenischen Seite des Zieregg gibt es seit 2009 den herausragenden Sauvignon Fosilni Breg der Domaine Ciringa. „Ciringa“ ist der slowenische Name für Zieregg. Die bezaubernden Chalets und Suiten der „Winzarei“, in Kombination mit den kulinarischen Topadressen „Magnothek“ und „Die Weinbank“, bieten genussaffinen Besuchern ein spannendes Gesamtpaket.

Mehr Weine von Weingut Tement anzeigen