AlaCarte Logo

Keep Calm and Drink on

Es ist ja keine Neuigkeit, dass die... mehr


     A la Carte auf Facebook
    A la Carte-App auf iTunes

Sigwart’s Tiroler Weinstuben

74

Marktstraße 40 6230 Brixlegg T +43-5337-633 90 www.tiroler-weinstuben.at
Küchenzeiten Do.–So. 11.30–22 Inhaber Anton Sigwart Küchenchef Gertraud Sigwart Sommelier Anton Sigwart Kreditkarte Hobex, Mastercard, Visa Sitzplätze 80

Das Haus blickt auf eine jahrhundertelange Tradition zurück und ist über all die Zeit ein Familienbetrieb geblieben. Dennoch, die Einrichtung wirkt schon etwas sehr angejahrt. Speisekarte und Weinkeller bieten eine große Auswahl, was aber auch die Gefahr birgt, dass nicht immer alles so präzise gelingt, wie wir es in den vergangenen Jahren stets attestierten. Die Küche im „Sigwart's“ bezieht sich auch auf Tiroler Gerichte wie Traudis Brennnessel-Spitzenkrapferl, verfolgt aber tendenziell eine traditionell französische Linie mit hochwertigen Hauptzutaten wie Seeteufel oder auch Kaviar. Eine von uns verkostete Ceviche vom Hummer mit Zitronenschaum und Zitronenmarmelade etwa schmeckte hervorragend, und so gelingt hier auch das meiste. Gehadert haben wir jedoch mit der völlig übergarten Maischolle. Über den Weinkeller lässt sich nur Gutes sagen. Bei Schönwetter wird im Gastgarten aufgedeckt, man speist bei flotter Hintergrundmusik.

zur Symbolerklärung